Alessia: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutungen gibt es für den Vornamen Alessia? Zahlreiche Vornamen heutzutage können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Alessia:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Alexandro ist die Bedeutung von Alessia:

Im Altgriechischen steht der Vorname Alexandro für den Ausdruck "Der Wehrhafte" ggf. auch "Der die die fremden Männer abwehrt".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Alessia?

Herkunft des Namens Alessia:

italienisch italienische Vornamen

Alessia in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
120. Platz:
1225 Geburten
2833. Platz:
1263 x Alessia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alessia!

11 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast54403
    gast54403
    6
    gast54403: Vor 14 Jahren
    einfach schon...hatt nicht jeder....bin selber italiennerin...und stolz auf meiner name...8)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Alessia
      Alessia
      7
      Alessia: Vor 12 Jahren
      Also da ich selber Alessia heiße finde ich den Namen cool!
      Es gibt aber so viele die den Namen falsch aussprechen z.B
      Alexa,Alesia oder sowas
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sag ich nicht
        Sag ich n...
        -1
        Sag ich nicht: Vor 12 Jahren
        :)) :\{ :< :] 8| 8| P) der name ist lol
        • 1 Beitrag
          Avatar für Saskia
          Saskia
          -1
          Saskia: Vor 12 Jahren
          Meine Tochter Heißt Alessia Sandra und ich nenne sie auch nur noch Sia :x :x :x :x :x :x :x :x :x
          • 1 Beitrag
            Avatar für ANKE
            ANKE
            1
            ANKE: Vor 12 Jahren
            UNSERE TOCHTER WIRD
            ALESSYA-JOANNE CATALEYA
            HEIßEN!! :)
          • 2 Beiträge
            Avatar für anna-maria
            anna-maria
            6
            anna-maria: Vor 7 Jahren
            den schönsten vornamen den ich kenne :-)
            • 1 Beitrag
              Avatar für anita1
              anita1
              1
              anita1: Vor 7 Jahren
              Meine tochter heißt alessia maria und naja dachte us eher selten aber man hörtr ihn jetz doch schon hin und wieder aber bin trotzdem froh diesen namen gewählt zu haben und nicht einen wo jedes dritte mädchen so heißt
              • 1 Beitrag
                Avatar für lisix3
                lisix3
                1
                lisix3: Vor 6 Jahren
                Unsere Tochter heißt Zoey Alessia und daher liebe ich den Namen 😍
                • 1 Beitrag
                  Avatar für romi95
                  romi95
                  0
                  romi95: Vor 4 Jahren
                  Meine Tochter heisst Alessia Rona :)
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für waschhorn
                    waschhorn
                    0
                    waschhorn: Vor 2 Jahren
                    Meine Tochter Heißt Alessia, doch alle nennen sie nur Lessi oder Ali
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für lessi
                      lessi
                      0
                      lessi: Letztes Jahr
                      Heiße Alessia und werde von den meisten Lessi genannt. Wenige nennen mich Aless. Mein Lehrer nennt mich Alice im Wonderland oder Ally😂 bin zufrieden mit meinem Vornamen, auch wenn ich meistens meinen Spitznamen Lessi angebe

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)