Vorname Alex: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele wissenswerte Infos, das wir zu dem Vornamen Alex finden konnten.

Die Bedeutung von Alex:

Als femininForm von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" oder auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Alex:

Für Alex sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Alex:

  • Weibliche deutsche und englische Form von Alexander
  • Alex ist in vielen Ländern eine gebräuchliche Abkürzung von Alexander (Jungs) und Alexandra (Mädchen).
  • Wenn Eltern sich für den Namen Alex entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur etwa 1-2 von 100 Frauen und Mädchen tragen neben Alex noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alex
  • In Europa und in Kanada ist der Name Alex ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Spanien (auf dem 20. Platz) und Ungarn (hier zuletzt auf dem 38. Platz), hier ist der Name Alex häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Alex
Mehr Infos über Alex

Weitere Infos zu Alex:


Auf Merkzettel notieren
210. Platz:
677 Geburten
506. Platz:
678 x Alex

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alex?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)