Alicia: Beliebtheit

Ist Alicia heute in der modernen Zeit ein Trend-Name oder doch eher selten? Hier haben wir dir Informationen über die Beliebtheit und heutige Popularität von Alicia zusammengestellt und wie der Geburten-Trend für diesen Vornamen über die letzten Jahre verlief.

Beliebtheit des Namen Alicia

Der Vorname Alicia wurde bisher 29234 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 990 Maedchen mit dem Namen Alicia in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 141 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Alicia wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In sehr vielen europäischen Ländern ist der Name Alicia sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du die jeweiligen Länder-Platzierungen nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen Belgien827711282
Vornamen aus Irland184218193228
Vornamen Norwegen*677651655
Vornamen Polen200249312289
Vornamen Schweden2131414
Vornamen Schweiz516544*
Vornamen Spanien41464845
* Für das Jahr liegen uns noch keinerlei Statistiken vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Alicia ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Alicia = Modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Alicia = Sehr schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Alicia = Etwas exotisch (88.4210526315789)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 990 Maedchen namens Alicia in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 141 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
141. Platz:
990 Geburten
1619. Platz:
1279 x Alicia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alicia!

10 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast620719
    gast620719
    8
    gast620719: Vor 14 Jahren
    So werd ich meine Tochter nennen einfach ein bezaubernder name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast216586
      gast216586
      4
      gast216586: Vor 13 Jahren
      Wird das C in der Mitte wie im englishen ausgesprochen, also wie ein S?8|
    • 1 Beitrag
      Avatar für alda
      alda
      3
      alda: Vor 13 Jahren
      Ich habe eine Freundin Namens Alicia. Sie ist Hilfsbereit und sehr Nett. Ich bin froh, soh eine Freundin zu haben. Ich habe sie sehr gern.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Alda
      Alda
      1
      Alda: Vor 12 Jahren
      Ich habe eine Freundinn. Sie ist voll cool!!!!P) :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Nampi
        Nampi
        -5
        Nampi: Vor 12 Jahren
        Meine Tochter (am 01.09.2012 geboren) heißt:
        Alicia Victoria Irmengard Nicole Yessika :-)
        (Spitzname: Aviny -> die Anfangsbuchstaben aller Vornamen) :-D
        • 1 Beitrag
          Avatar für Elena
          Elena
          1
          Elena: Vor 12 Jahren
          Wir bekommen ein Mädchen und es wird Viana Alicia heißen! (Bin ein Tag über...) :-)
          • 1 Beitrag
            Avatar für saassimaus231
            saassimau...
            0
            saassimaus231: Vor 12 Jahren
            Ich hab eine Tochter, die Alicia heißt. Sie ist wunderschön genau so wie ihr Name! ihr Spitzname ist Lissi aber ich weiß nich genau warum :-)
            • 1 Beitrag
              Avatar für Alicia
              Alicia
              2
              Alicia: Vor 12 Jahren
              Mein Name ist Alicia und ich sehe das dort steht es gebe Null die in Deutschland Alicia heißen und ich lebe in Deutschland.
              Muss sich getauscht haben.
              • 1 Beitrag
                Avatar für Alicia
                Alicia
                0
                Alicia: Vor 11 Jahren
                Ich will nicht die Männerabweisende sein :\{
                • 1 Beitrag
                  Avatar für gastally
                  gastally
                  0
                  gastally: Vor 3 Jahren
                  Hi,
                  Ich heiße Alicia.
                  Spricht man genauso wie mit S.
                  Wurde total oft falsch geschrieben, aber alles in allem mag ich meinen Namen.
                  Lieber würde ich aber Leyna oder Freya heißen.
                  Mein Spitzname ist Ally, spricht man wie Ellie.
                  Aber ich würde auch schon Ali genannt.
                  Keine Ahnung warum.

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)