Vorname Almira: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Almira übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Almira:

Der Vorname Almira ist eine Variante des Namens Elmira, der wiederum vom persischen Amir (arabisch Emir) "Fürst" / Amira "Fürstin" abstammt.

Alles über die Bedeutung von Almira

Namenstag von Almira:

Für den Vornamen Almira sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Almira:

  • Almira ist ein Vorname für Mädchen mit vielfältigen Quellen
  • Almira tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträgerinnen haben neben Almira noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Almira
  • Dieser Vorname ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (Platz 788) und Belgien (hier zuletzt auf dem 848. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Almira als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Almira
Mehr Infos über Almira

Weitere Infos zu Almira:


Auf Merkzettel notieren
748. Platz:
103 Geburten
5345. Platz:
145 x Almira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Almira?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)