Vorname Alvi: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Alvi findest du eine Fülle von Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alvi:

Als weiblichForm von Alwin: Stammt von dem germanischen Namen Alboin ("albi" = Alp, Elfe und "wini" = Freund) ab. Die Ursprünge lassen sich aber auch im Althochdeutschen finden, Adalwin ("adal" = edel und "wini" = Freund). Es gibt bereits im 8. Jahrhundert die langobardischen Namen "Aluini, Aloin" und alamannisch "Aloinus", so dass man annehmen muss, dass All-Freund gemeint ist.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alvi:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Alvi nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Alvi nicht bekannt.


Allgemeines über Alvi:

  • Alvi ist die (schwedische und finnische) Form von Alwine.
  • In Schweden ist Alvi ein weiblicher Vorname (als Kurzform von Alwine) und in Finnland ein männlicher Vorname.
  • Dieser Vorname ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn in der heutigen Zeit unbekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 3022) und Niederlande (Platz 10417) werden Kinder Alvi genannt.
Mehr Infos über Alvi

Weitere Infos zu Alvi:

Uns sind keine Prominente mit diesem Vornamen bekannt
Bisher noch keine Spitznamen für Alvi bekannt
30 alternative Vornamen gefunden
2 Zweit-/Doppelnamen bekannt
Keine Einwohner namens Alvi gefunden
Zu Alvi haben wir keine Nachnamen gefunden

Auf Merkzettel notieren
5724. Platz:
3 Geburten
Alvi in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alvi!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)