Vorname Amélie: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den gotischen Namen Amélie.

Die Bedeutung von Amélie:

amals = tüchtig, tapfer (gotisch)

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Amélie:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Amélie nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Amélie:

  • Andere Form von Amelie
  • Amélie ist ein französischer weiblicher Vorname. Er ist die romanisierte Form des ursprünglich mittelhochdeutschen Namens Amalia.
  • Amélie ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, etwa ein Drittel (33%) aller Frauen und Mädchen haben neben Amélie noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Amélie
  • In der EU ist der Name Amélie ebenfalls bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweiz (36. Platz) und Tschechische Republik (zuletzt Platz 100), hier wurden vielen Kinder Amélie als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Amélie
Mehr Infos über Amélie

Weitere Infos zu Amélie:


Auf Merkzettel notieren
242. Platz:
509 Geburten
7415. Platz:
540 x Amélie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amélie?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)