Amber: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du allgemeine wissenswerten Facts zu dem Namen Amber.

Allgemeines zum Namen Amber:

Der Vorname Amber ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im arabischen und englischen Sprachraum hat

Wissenswertes über 'Amber':

  • AMBER ist ein System zur Verbreitung von Vermisstenmeldungen von Kindern in den Vereinigten Staaten von Amerika.
  • (2933) Amber ist Asteroid des mittleren Hauptgürtels.
  • Die Ambra oder der Amber ist eine graue, wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen.

Namenstage und Namenspatrone

Amber hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Amber

Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Jones
2 x
2
Wolke
1 x
3
Siebrecht
1 x
4
Wittstock
1 x
5
Genay
1 x
6
Wedekind
1 x
7
Wölfel
1 x
8
Weimann
1 x
9
Berach
1 x
10
Rimlinger
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Amber

Andere Objekte mit Namen Amber

Bei den Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls Amber als Namen hat. Er trägt die Nummer 2933. Desweiteren konnten wir den Komet Amberhess (21431) finden, der immerhin mit dem Namen Amber anfängt.

Wahrnehmung von Amber:

Der Vorname Amber wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
632. Platz:
134 Geburten
6201. Platz:
162 x Amber

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amber!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für story_requestedname
    story_req...
    0
    story_requestedname: Vor 5 Jahren
    Finde eure Seite super! Bei euch finde ich immer tolle Ideen für Geschichten! DANKE! Ach ja ich habe mir mal einen Namen ausgesucht, vielleicht könntet ihr über den mal eine Seite machen?🤔 Der Name ist Comina...LG🤗

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)