Vorname Amber: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir ganz viele Informationen zu dem Vornamen Amber übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Amber:

Wir haben mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Arabisch für "Ambra"
  • Arabisch für "fossiles Harz". Oder auch "Bernstein"
  • Englisch für "Bernstein" oder "bernsteinfarben"
Alles über die Bedeutung von Amber

Namenstag von Amber:

Ein Namenstag von Amber ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Amber leider unbekannt.


Allgemeines über Amber:

  • Der Vorname Amber ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im arabischen und englischen Sprachraum hat
  • Außergewöhnlich viele Eltern haben sich dafür entschieden, ihrem Kind außer Amber noch einen oder sogar mehrere andere Vornamen zu geben.
    Vornamen-Kombinationen mit Amber
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (zuletzt Platz 44) und Irland (Platz 66), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Amber als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Amber
Mehr Infos über Amber

Weitere Infos zu Amber:


Auf Merkzettel notieren
632. Platz:
134 Geburten
6201. Platz:
162 x Amber

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amber!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für story_requestedname
    story_req...
    0
    story_requestedname: Vor 5 Jahren
    Finde eure Seite super! Bei euch finde ich immer tolle Ideen für Geschichten! DANKE! Ach ja ich habe mir mal einen Namen ausgesucht, vielleicht könntet ihr über den mal eine Seite machen?🤔 Der Name ist Comina...LG🤗

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)