Vorname Amber: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir ganz viele Informationen zu dem Vornamen Amber übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Amber:

engl."Bernstein" die "Blonde" Ein schöner Duft im Himmel Amber ist arabisch und romanisch und bezeichnet die fettige Darmausscheidung des Pottwahls,die als Duftstoff verwendet wird.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Amber:

Leider ist uns der Namenstag von Amber unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Amber nicht bekannt.


Allgemeines über Amber:

  • Der Vorname Amber ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Mehr als die Hälfte aller Kinder (genauer: 65%), die Amber als Namen von ihren Eltern bekommen haben, tragen außerdem noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Amber
  • Dieser Vorname ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 55. Platz) und Irland (zuletzt Platz 59), hier findet sich der Name Amber regelmässig in den Vornamenlisten der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Amber
Mehr Infos über Amber

Weitere Infos zu Amber:


Auf Merkzettel notieren
621. Platz:
131 Geburten
6201. Platz:
159 x Amber

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amber?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für story_requestedname
    story_req...
    0
    story_requestedname: Vor 4 Tagen
    Finde eure Seite super! Bei euch finde ich immer tolle Ideen für Geschichten! DANKE! Ach ja ich habe mir mal einen Namen ausgesucht, vielleicht könntet ihr über den mal eine Seite machen?🤔 Der Name ist Comina...LG🤗

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)