Amelia: Beliebtheit

Ist Amelia heutzutage ein Trend-Name oder eher gewöhnlich? Hier erfährst du, wie populär der Vorname Amelia ist und wie der Geburten-Trend für diesen Vornamen über die letzten Jahre verlief.

Beliebtheit des Namen Amelia

Der Vorname Amelia wurde bisher 21856 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1106 Maedchen mit dem Namen Amelia in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 133 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie oft wurde Amelia in sozialen Netzwerken geteilt? Und wirst du Amelia teilen?

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Amelia wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In der EU, in Kanada und auch in Australien ist Amelia ebenfalls sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien84736673
Vornamen England222*
Vornamen aus Irland4566
Vornamen aus Kanada*879
Vornamen Norwegen*326308298
Vornamen Polen7141012
Vornamen Schweden59615863
Vornamen Schweiz313229*
Vornamen Slowenien147130185113
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Amelia ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Amelia = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Amelia = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Amelia = Eher aussergewöhnlich (73.6842105263158)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1106 Maedchen namens Amelia in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 133 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
133. Platz:
1106 Geburten
3095. Platz:
1201 x Amelia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amelia?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Amelia
    Amelia
    2
    Amelia: Vor 11 Jahren
    haha ich heiße soo :D LOL
    • 1 Beitrag
      Avatar für Amelia Schaubert
      Amelia Sc...
      2
      Amelia Schaubert: Vor 11 Jahren
      Lol ich bin so wirklich.:< :<
      • 7 Beiträge
        Avatar für mo_cr_9
        mo_cr_9
        0
        mo_cr_9: Vor 2 Jahren
        Ich finde diesen Namen echt schön, er klingt ein wenig altdeutsch (was er ja auch ist, obwohl die ersten Wurzeln aus Rom kommen(-; ), und trozdem nicht zu traditionel. Er hat etwas besonderes! Ich bin Autorin und habe mir diesen Namen für die Hauptfigur ausgesucht, da die Beteutung etwas hat, was einen Charakter stark macht!
        Der am besten passende Spitzname ist meiner Meinung nach sows wie „Lia“, der beste Kosename „Melly“.
        LG!!!

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)