Vorname Amke: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Amke findest du alle interessanten Details zu diesem weiblichen Namen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Amke:

Vergleichbar mit Amalia: Altdeutsch für "von den Amalern beschützt" (Amalern sind ein ostgotischen Adelsgeschlecht). Gotisch amals = tüchtig, tapfer und gunda = der Schutz, die Zuflucht

Amalia: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Amke:

Ein Namenstag von Amke ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Amke sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Amke:

  • Andere Form von Amalia
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Amke in der heutigen Zeit unbekannt. Nur in Belgien (Platz 1689) und Niederlande (Platz 2783) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Amke

Weitere Infos zu Amke:


Auf Merkzettel notieren
2802. Platz:
12 Geburten
5911. Platz:
55 x Amke

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amke!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)