Vorname Anca: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Anca übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Anca:

"die Begnadete", "Gott ist gnädig"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Anca:

Ein Namenstag von Anca ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Anca nicht bekannt.


Allgemeines über Anca:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im polnischen und rumänischen Sprachraum hat
  • Anca wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträgerinnen führen neben Anca noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Anca
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heutzutage unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 6060) werden Kinder Anca genannt.
Mehr Infos über Anca

Weitere Infos zu Anca:


Auf Merkzettel notieren
8438. Platz:
1 Geburten
2968. Platz:
161 x Anca

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anca!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)