Andrea: Bedeutung & Herkunft

Hier zeigen wir dir die Namensbedeutung von Andrea und seine Herkunft.

Bedeutung von Andrea:

Die Griechische Übersetzung für Andrea lautet sinngemäß "die Zärtliche" oder "die Liebende" bzw. "Die Tapfere".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Andrea?

Herkunft des Namens Andrea:

griechisch griechische Vornamen
italienisch italienische Vornamen

Andrea in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
50. Platz:
433 Geburten
17801. Platz:
822 x Andrea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Andrea?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast117580
    gast117580
    0
    gast117580: Vor 10 Jahren
    Andrea ist ein cooler Name8)
    • 1 Beitrag
      Avatar für LaRiSsA
      LaRiSsA
      0
      LaRiSsA: Vor 7 Jahren
      meine deutschlehrerin heißt mit Vornamen andrea :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für andrea
        andrea
        0
        andrea: Vor 7 Jahren
        Ich heiße selber so und finde den Namen nicht sehr schön :/ jedoch bin ich der Meinung das es sicher auch einen schönen Spitznamen gibt der alles besser macht ;)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Andrea
          Andrea
          0
          Andrea: Vor 7 Jahren
          Ich heisse selbst Andrea und bin mit meinem Namen ziemlich zufrieden, nur dass es nicht so eindeutige / schöne Spitznamen gibt, das jedoch nicht sooo schlimm ist :P

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)