Andrea: Beliebtheit

Ist Andrea in der heutigen Zeit ein Trend-Name oder doch eher gewöhnlich? Hier haben wir dir Detailinformationen über die Beliebtheit des Vornamen Andrea zusammengestellt und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Andrea auf die Welt gekommen sind.

Beliebtheit des Namen Andrea

Der Vorname Andrea wurde bisher 48143 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 433 Maedchen mit dem Namen Andrea in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 50 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Andrea wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Andrea sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien13886681059924
Vornamen Dänemark42403630
Vornamen aus Irland424291311334
Vornamen Island*26**
Vornamen Italien665*
Vornamen Norwegen*838180
Vornamen Polen395347385455
Vornamen Schweden275306306312
Vornamen Slowenien*258**
Vornamen Spanien50605857
* Für dieses Jahr haben wir keine statistische Auswertungen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Andrea ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Andrea = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Andrea = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Andrea = Normal (57.8947368421053)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 433 Maedchen namens Andrea in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 50 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
50. Platz:
433 Geburten
17801. Platz:
822 x Andrea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Andrea!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast117580
    gast117580
    1
    gast117580: Vor 14 Jahren
    Andrea ist ein cooler Name8)
    • 1 Beitrag
      Avatar für LaRiSsA
      LaRiSsA
      1
      LaRiSsA: Vor 11 Jahren
      meine deutschlehrerin heißt mit Vornamen andrea :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für andrea
        andrea
        1
        andrea: Vor 11 Jahren
        Ich heiße selber so und finde den Namen nicht sehr schön :/ jedoch bin ich der Meinung das es sicher auch einen schönen Spitznamen gibt der alles besser macht ;)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Andrea
          Andrea
          0
          Andrea: Vor 11 Jahren
          Ich heisse selbst Andrea und bin mit meinem Namen ziemlich zufrieden, nur dass es nicht so eindeutige / schöne Spitznamen gibt, das jedoch nicht sooo schlimm ist :P
          • 1 Beitrag
            Avatar für dadoa
            dadoa
            0
            dadoa: Letztes Jahr
            Frau Goldenes wär eine sehr nette und professionelle Hebamme, die uns viel geholfen hat. Wir haben erstes Kind bekommen und die hat uns 1 Monat begleitet. Indem Zeit hat sie Meine Frau mit dem Still Beratung viel geholfen. Weiterhin, da meine Frau Kaiserschnitt gehabt hatte, hat die Frau Goldnes das sehr professionell begleitet und auch da viel geholfen mit gute Typs und schnitt bebehandlung. Am erste Blick kann sie evtl. bisschen reserviert aussehen, aber nach dem man Sie kennenlernt, sieht man Ihre nette Seite. Wir würden Sie definitiv weiterempfehlen.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)