Vorname Anemone: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Anemone übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Anemone:

Für Anemone haben wir mehrere Erklärungen:
  • Hebräisch für "Schönheit in Bewegung"
  • Griechisch für "Wind" ggf. auch "Windsbraut"
Anemone: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Anemone:

Der Vorname Anemone hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Anemone:

  • Der Vorname Anemone ist ein griechischer weiblicher Vorname
  • Anemone ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Personen besitzen neben Anemone noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Anemone
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heutzutage fast unbekannt. Lediglich in Belgien (Platz 1227) und Niederlande (Platz 7266) taucht dieser Vorname im Geburten-Index auf.
Mehr Infos über Anemone

Weitere Infos zu Anemone:


Auf Merkzettel notieren
7291. Platz:
1 Geburten
3522. Platz:
117 x Anemone

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anemone!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für anemone-roseneck
    anemone-r...
    0
    anemone-roseneck: Vor 2 Jahren
    Seit 65 Jahren wandel ich als Anemone durch die Zeit, die mir auf dieser Erde gegeben ist. Wenn ich die heutigen Namen höre, die junge Eltern ihren Kindern geben, bin ich sehr glücklich, das sich meine Eltern damals für Anemone entschieden haben. Ich habe soviel positives erfahren, soviel nette Rückmeldungen, ja soviel positive Energie...

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)