Vorname Aniela: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Aniela zusammengefasst.

Die Bedeutung von Aniela:

Abgeleitet von Angela: Angela ist die weibliche Entsprechung zum lateinischen "angelus" ("Bote", "Engel"), was wiederum vermutlich auf das altpersische "angaros" (reitender Eilbote) zurück zu führen ist.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Aniela:

Für den Vornamen Aniela sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Aniela:

  • Aniela ist die (baltische und polnische) Form von Angela.
  • Aniela ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (12%) aller Namensträgerinnen führen neben Aniela noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Aniela
  • Dieser Vorname ist auch bei anderen unserer europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Polen (Platz 51) und Vereinigtes Königreich (auf dem 1344. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Aniela als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Aniela
Mehr Infos über Aniela

Weitere Infos zu Aniela:


Auf Merkzettel notieren
1696. Platz:
25 Geburten
2740. Platz:
203 x Aniela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aniela?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)