Vorname Antonia: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zahlreiche interessante Details zu dem Vornamen Antonia übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Antonia:

Lateinisch für "Die Unbezahlbare"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Antonia:

Antonia hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Antonia sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Antonia:

  • Antonia ist die weibliche (deutsche, italienische und lateinische) Form von Anton.
  • Antonia wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben neben Antonia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Antonia
  • In vielen europäischen Ländern ist der Name Antonia ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Österreich (Platz 35) und Polen (Platz 154), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Antonia als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Antonia
Mehr Infos über Antonia

Weitere Infos zu Antonia:


Auf Merkzettel notieren
51. Platz:
3187 Geburten
530. Platz:
7065 x Antonia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Antonia!

18 Kommentare, 7 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast390615
    gast390615
    13
    gast390615: Vor 13 Jahren
    :)) ich mag meinen namen
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast293097
      gast293097
      16
      gast293097: Vor 13 Jahren
      ich mag den spitznamen toni sehr alle meine freunde nennen mich so
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast693121
        gast693121
        6
        gast693121: Vor 13 Jahren
        Ich find meinen Namen super!!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast589420
        gast589420
        3
        gast589420: Vor 13 Jahren
        mich nennen alle toni aber ich mag i-wie einen anderen spitznamen haben aber meine freunde finden keinen :\{
        • 2 Beiträge
          Avatar für summsebiene
          summsebiene
          -4
          summsebiene: Vor 7 Jahren
          Ich mag meinen Namen auch Abe Toni finde ich nicht so toll. Für andere Namen gibt es viel bessere Spitznamen
          • 1 Beitrag
            Avatar für anna1202
            anna1202
            -1
            anna1202: Vor 5 Jahren
            ich heisse auch Antonia viele nennen mich auch Toni aber ich wollte von vornerein immer das man Tony mit Y schreibt für mich sieht es einfach schöner aus
            • 1 Beitrag
              Avatar für gelbfalle
              gelbfalle
              0
              gelbfalle: Letztes Jahr
              Meine Freunde nennen mich ante wegen antenne bayern oder so aber der name ist jetzt seit Jahren eingebürgert und eig echt gut
            • 1 Beitrag
              Avatar für mia
              mia
              -3
              mia: Vor 13 Jahren
              namenstag ist der 17 ianuar
              • 1 Beitrag
                Avatar für Antonia Marie
                Antonia M...
                -4
                Antonia Marie: Vor 13 Jahren
                ach ja der namens Tag ist am 6 Mai steht bei Wikipedia X|
                • 1 Beitrag
                  Avatar für deine muddr
                  deine muddr
                  -7
                  deine muddr: Vor 12 Jahren
                  :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{
                  nele + selina
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Toni
                    Toni
                    4
                    Toni: Vor 12 Jahren
                    ich mag den namen ich find nur doof das ich manchmal anton genannt werde aber die meisten nennen mich toni und denn mag ich <3:)
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für antonia rosa
                      antonia r...
                      -1
                      antonia rosa: Vor 11 Jahren
                      X| ich bin sehr glücklich mit meinem Namen aber finde keinen passenden Spitznamen 8|
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Antonia Yasmin
                      Antonia Y...
                      3
                      Antonia Yasmin: Vor 11 Jahren
                      Ich liebe meinen Namen, aber ich werden von fast allen Menschen Toni oder Tonia genannt :<
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für antonia
                        antonia
                        5
                        antonia: Vor 9 Jahren
                        Ich brauch tringend einen spitznamen den toni is nich so toll habt ihr vlt. Eine Idee ?P)
                        • 4 Beiträge
                          Avatar für tony2
                          tony2
                          -1
                          tony2: Vor 7 Jahren
                          Wie wäre es mit ANNIA weil ANtoNIA
                          Ich will mein profilbild andern,weis aber nicht wie!
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für Andy
                          Andy
                          1
                          Andy: Vor 7 Jahren
                          Ich heiße auch antonia und irgendwie nennen mich ALLE Andy... Das kann aber auch damit zu tun haben, das ich ein riesengroßer Andy Biersack fan bin...😅😂😂
                          • 4 Beiträge
                            Avatar für tony2
                            tony2
                            0
                            tony2: Vor 7 Jahren
                            Ich heisse auch antonia. Ich mag nähen und mein lieblings promi ist eine eiskunstläufer namens antonia
                            • 4 Beiträge
                              Avatar für tony2
                              tony2
                              3
                              tony2: Vor 7 Jahren
                              Kennt jemand der einen guten spitznamen hat? Würde mich voll freuen!
                              • 4 Beiträge
                                Avatar für tony2
                                tony2
                                1
                                tony2: Vor 7 Jahren
                                Ich mag es nicht, wenn mich jemand Anton nennt! Voll doof!
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für leertaste
                                  leertaste
                                  1
                                  leertaste: Vor 7 Jahren
                                  Also ich heiße auch antonia und alle nennen mich Toni und ich finde diesen Namen voll schön
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für tonii
                                    tonii
                                    3
                                    tonii: Vor 5 Jahren
                                    wenn ihr euch wegen eures namens ausheulen wollt geht in den puff
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für popcorn_macaroni
                                      popcorn_m...
                                      2
                                      popcorn_macaroni: Vor 4 Jahren
                                      Ich heiße auch Antonia fast alle nennen mich Toni, meine Bff nennt mich Popcorn (ich mag Popcorn :) ) mein Freund nennt mich manchmal Anthony oder Anton oder Macaroni und mir macht es überhaupt nichts aus, wenn mich wer Anthony oder Anton nennt. Eine andere gute Freundin nennt mich auch Anton und dann lachen wir alle. Ich wurde eigentlich noch nie wegen meinem Namen beleidigt oder so und ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne. (und meine Spitznamen :) )
                                      Bin übrigens 13 Jahre alt
                                      • 3 Beiträge
                                        Avatar für kilian___13
                                        kilian___13
                                        1
                                        kilian___13: Vor 4 Jahren
                                        Antonia... Bitte melde dich! Ich Liebe dich wirklich aufrichtig! ILY
                                        GLG dein Kilian

                                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                      Dein Text:
                                      Dein Name: (oder Login)