April: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du mehr allgemeine interessanten Details zum Vornamen April.

Allgemeines zum Namen April:

  • Bei dem Vornamen April handelt es sich um die angloamerikanische, englische und lateinische Form von Avril.
  • April ist ein weiblicher Vorname. Er ist vor allem im angelsächsischen Sprachraum anzutreffen, wo er in England ab dem 13. und 14. Jahrhundert als Spitzname verwendet worden sein soll. Als Vorname ist April jedoch erst seit den 1940er Jahren gebräuchlich und fand in den Vereinigten Staaten in den 1970er Jahren den Höhepunkt seiner Verbreitung. Seit Anfang der 2000er Jahre hat sich dort die hispanische Variante "Abril" stark verbreitet und bei der Namenswahl von Neugeborenen mittlerweile fast das Niveau von April erreicht.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen April konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.

Häufige Nachnamen zu April

Die häufigsten 10 Nachnamen sind:

1
Gieschke
1 x
2
Lovick
1 x
3
Graupmann
1 x
4
Martin
1 x
5
Brauch
1 x
6
Küster
1 x
7
Müller
1 x
8
Bowen
1 x
9
Pirre
1 x
10
Lee
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von April

Andere Objekte mit Namen April

Bei den Himmelskörpern gibt es den Asteroiden Aprillee (25714), der am Namensanfang April trägt.

Wahrnehmung von April:

Unsere User finden den Namen April alt, aber zeitlos, gut! und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1569. Platz:
30 Geburten
9188. Platz:
42 x April

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen April!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)