Vorname April: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen April übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von April:

April leitet sich vom lateinischen Verb "aperire" ("öffnen"), von dem ebenfalls der Name des Monats April stammt, ab. April kann auch aus dem Englischen kommen und bedeutet dann "Frieden".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von April:

Der Vorname April hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über April:

  • April ist die (angloamerikanische, englische und lateinische) Form von Avril.
  • April ist ein weiblicher Vorname. Er ist vor allem im angelsächsischen Sprachraum anzutreffen, wo er in England ab dem 13. und 14. Jahrhundert als Spitzname verwendet worden sein soll. Als Vorname ist April jedoch erst seit den 1940er Jahren gebräuchlich und fand in den Vere [...]
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname April bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (aktuell auf Platz 191) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 214. Platz), wo der Name April in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von April
Mehr Infos über April

Weitere Infos zu April:


Auf Merkzettel notieren
1569. Platz:
30 Geburten
9188. Platz:
42 x April

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen April?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)