Astrid: Beliebtheit

Ist Astrid heutzutage ein Trend-Name oder eher ein gewöhnlicher Vorname? Hier haben wir dir wissenswerte Details über die Popularität von Astrid zusammengestellt und wieviele Eltern ihre Kinder in der letzten Zeit so genannt haben.

Beliebtheit des Namen Astrid

Der Vorname Astrid wurde bisher 27187 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 64 Maedchen mit dem Namen Astrid in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 1003 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie oft wurde Astrid in sozialen Netzwerken geteilt? Und wirst du Astrid sharen?

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Astrid wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa ist der Vorname Astrid in vielen Ländern ziemlich bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien420509299345
Vornamen Dänemark35312323
Vornamen aus Irland7078051073406
Vornamen Norwegen*171716
Vornamen Polen364360285384
Vornamen Schweden6523
Vornamen Slowenien*147240148
* Für das Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Astrid ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Astrid = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Astrid = Sehr schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Astrid = Eher aussergewöhnlich (77.8947368421053)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 64 Maedchen namens Astrid in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 1003 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
1003. Platz:
64 Geburten
223. Platz:
21486 x Astrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Astrid!

8 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für ASTRID Kneip
    ASTRID Kn...
    1
    ASTRID Kneip: Vor 12 Jahren
    :<
    Ich heiße Astrid!
    • 4 Beiträge
      Avatar für astrid
      astrid
      0
      astrid: Vor 5 Jahren
      Astrid ist ein einmaliger Name !!!!!!!!!!!
      LEUDIS nutz das aus!!!!!!!!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für ASTRID
      ASTRID
      0
      ASTRID: Vor 12 Jahren
      8|
      In Köln spricht man den Namen anders aus!
      • 1 Beitrag
        Avatar für astrid... yeyy!
        astrid......
        1
        astrid... yeyy!: Vor 11 Jahren
        Hey, also ich finde meinen namen klasse...
        keiner in meiner schule hat den namen... echt hamma coool
        am anfang wird man zwar immer mit Arschtrid geärgert...
        aber später is es im beruf auch von vorteil...
        • 1 Beitrag
          Avatar für assilah63
          assilah63
          0
          assilah63: Vor 7 Jahren
          Auf schwitzerdütsch heiße ich ASTRIDELI
          • 4 Beiträge
            Avatar für astrid
            astrid
            0
            astrid: Vor 4 Jahren
            Ich wurde früher immer mit "Arschtritt" geärgert. Daher finde ich den Namen nicht so toll. Mädchennamen mit Selbstlaut am Ende sind besser...
            • 4 Beiträge
              Avatar für astrid
              astrid
              0
              astrid: Vor 2 Jahren
              Ik heet Astrid, maar werd vaak As genoemd, wat me deed denken aan een crematorium, dus ik vond mijn naam nooit zo geweldig.
              • 1 Beitrag
                Avatar für xyz70
                xyz70
                1
                xyz70: Vor 2 Jahren
                Ich trage seit 70 Jahren den Namen Astrid Dorothea und bin stolz darauf.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für astrid_franz
                  astrid_fr...
                  0
                  astrid_franz: Letztes Jahr
                  Sonntag, der 2.4.34


                  hallöchen an allen,

                  ich heiße auch astrid seid 73jahre ,
                  ja ich finde es auch das er sich gut angehört und gut klingt ,, aber als kind nicht tool war ,,aber im späteren jahren ein zum nutzen geworden ist..

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)