Vorname Astrid: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Astrid übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Astrid:

Eine Bedeutung von Astrid ist uns leider bisher nicht bekannt

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Astrid:

Für Astrid sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Astrid:

  • Astrid ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im deutschen und schwedischen Sprachraum hat
  • Astrid ist auch ein Walkürenname. Die alte Form des Namens lautet ÁSTRÍÐR.

  • Vornamen-Kombinationen mit Astrid
  • In der EU ist der Vorname Astrid ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweden (3. Platz) und Norwegen (auf dem 16. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Astrid als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Astrid
Mehr Infos über Astrid

Weitere Infos zu Astrid:


Auf Merkzettel notieren
1003. Platz:
64 Geburten
223. Platz:
21486 x Astrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Astrid!

8 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für ASTRID Kneip
    ASTRID Kn...
    1
    ASTRID Kneip: Vor 12 Jahren
    :<
    Ich heiße Astrid!
  • 1 Beitrag
    Avatar für ASTRID
    ASTRID
    0
    ASTRID: Vor 12 Jahren
    8|
    In Köln spricht man den Namen anders aus!
    • 1 Beitrag
      Avatar für astrid... yeyy!
      astrid......
      1
      astrid... yeyy!: Vor 11 Jahren
      Hey, also ich finde meinen namen klasse...
      keiner in meiner schule hat den namen... echt hamma coool
      am anfang wird man zwar immer mit Arschtrid geärgert...
      aber später is es im beruf auch von vorteil...
      • 1 Beitrag
        Avatar für assilah63
        assilah63
        0
        assilah63: Vor 7 Jahren
        Auf schwitzerdütsch heiße ich ASTRIDELI
        • 4 Beiträge
          Avatar für astrid
          astrid
          0
          astrid: Vor 4 Jahren
          Ich wurde früher immer mit "Arschtritt" geärgert. Daher finde ich den Namen nicht so toll. Mädchennamen mit Selbstlaut am Ende sind besser...
          • 4 Beiträge
            Avatar für astrid
            astrid
            0
            astrid: Vor 2 Jahren
            Ik heet Astrid, maar werd vaak As genoemd, wat me deed denken aan een crematorium, dus ik vond mijn naam nooit zo geweldig.
            • 1 Beitrag
              Avatar für xyz70
              xyz70
              1
              xyz70: Vor 2 Jahren
              Ich trage seit 70 Jahren den Namen Astrid Dorothea und bin stolz darauf.
              • 1 Beitrag
                Avatar für astrid_franz
                astrid_fr...
                0
                astrid_franz: Letztes Jahr
                Sonntag, der 2.4.34


                hallöchen an allen,

                ich heiße auch astrid seid 73jahre ,
                ja ich finde es auch das er sich gut angehört und gut klingt ,, aber als kind nicht tool war ,,aber im späteren jahren ein zum nutzen geworden ist..

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)