Athena: Bedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Athena? Und woher stammt dieser Vorname? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Tradition und wurden (ggf.

Bedeutung von Athena:

Wie auch bei Athene ist die Bedeutung von Athena:

Im Griechischen wird der Vorname als "die Unsterbliche" interpretiert.

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Athena?

Herkunft des Namens Athena:

griechisch griechische Vornamen

Athena in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
1691. Platz:
27 Geburten
8460. Platz:
45 x Athena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Athena!

1 Kommentar

  • 3 Beiträge
    Avatar für chocoletcherry
    chocoletc...
    1
    chocoletcherry: Vor 7 Jahren
    Also ich finde den Namen megaschön! Kann auch so sein, weil ich die griechische Mythologie sowieso sehr interessant finde. Soweit ich weiß ist allerdings Athena der original griechische Name und Athene die 'eingedeutschte' Version :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)