Vorname Athena: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Athena findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Athena:

Vergleichbar mit Athene: Griechisch für "die Unsterbliche"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Athena:

Für den Vornamen Athena sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Athena:

  • Andere Form von Athene
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa ist Athena recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 97) und Vereinigtes Königreich (328. Platz), hier findet sich dieser Vorname regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Athena
Mehr Infos über Athena

Weitere Infos zu Athena:


Auf Merkzettel notieren
1691. Platz:
27 Geburten
8460. Platz:
45 x Athena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Athena!

1 Kommentar

  • 3 Beiträge
    Avatar für chocoletcherry
    chocoletc...
    1
    chocoletcherry: Vor 7 Jahren
    Also ich finde den Namen megaschön! Kann auch so sein, weil ich die griechische Mythologie sowieso sehr interessant finde. Soweit ich weiß ist allerdings Athena der original griechische Name und Athene die 'eingedeutschte' Version :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)