Vorname Athena: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Athena findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Athena:

Vergleichbar mit Athene: Griechisch für "die Unsterbliche"

Mehr über die Bedeutung von Athene

Namenstag von Athena:

Für den Vornamen Athena gibt es leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Athena sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Athena:

  • Andere Form von Athene
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Athena ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigtes Königreich (Platz 328) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 437), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Athena als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Athena
Mehr Infos über Athena

Weitere Infos zu Athena:


Auf Merkzettel notieren
1691. Platz:
27 Geburten
8460. Platz:
45 x Athena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Athena?

1 Kommentar

  • 3 Beiträge
    Avatar für chocoletcherry
    chocoletc...
    0
    chocoletcherry: Vor 4 Jahren
    Also ich finde den Namen megaschön! Kann auch so sein, weil ich die griechische Mythologie sowieso sehr interessant finde. Soweit ich weiß ist allerdings Athena der original griechische Name und Athene die 'eingedeutschte' Version :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)