Vorname Ayten: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Ayten.

Die Bedeutung von Ayten:

Für die Bedeutung kommen mehrere Herleitungen in Frage:
  • Türkisch für "Monat"
  • Türkisch: Leuchtende (weiße) Haut (wie der Mond)
Vollständige Bedeutung von Ayten

Namenstag von Ayten:

Der Vorname Ayten hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ayten:

  • Der Vorname Ayten ist ein Vorname für Mädchen der aus dem Türkischen oder auch dem Persischen stammt
  • Ayten ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur etwa 1-2 von 100 Frauen und Mädchen haben neben Ayten noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ayten
  • Ayten ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt, lediglich in Belgien (Platz 1277) und Niederlande (Platz 3508) spielt Ayten in den Geburtenlisten eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Ayten

Weitere Infos zu Ayten:


Auf Merkzettel notieren
2283. Platz:
17 Geburten
1793. Platz:
394 x Ayten

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ayten?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für ayten ay
    ayten ay
    1
    ayten ay: Vor 12 Jahren
    :] :x X| ich heisse ayten und ich bin glücklich das nicht soooooo viele so heissen in hamburg zumindestens nicht
    • 1 Beitrag
      Avatar für marge
      marge
      0
      marge: Vor 4 Jahren
      Das ist sooo eins schöner Name, kenne nur eine Person mit dem Namen und sie macht ihm alle Ehre! :))
      • 1 Beitrag
        Avatar für johny
        johny
        0
        johny: Vor 3 Jahren
        Ich kenne nur eine Ayten. Sie war damals meine Flamme und ist noch immer meine große Liebe. Sie ist wunderschön, hat tiefdunkle Augen und ein leuchtende Haut. Ich nenne sie einfach Ay.
        • 3 Beiträge
          Avatar für wilfried
          wilfried
          0
          wilfried: Vor 2 Jahren
          Meine Frau ist Kurdin und heisst Ayten. Bei unsere Hochzeit waren viele skeptisch. Jetzt nach 25 Jahre ist sie noch immer eine schöne und liebevolle Ehefrau die ich nicht verlieren möchte.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)