Vorname Barbora: Übersicht

Alles über den femininen Namen Barbora auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Barbora:

Wie beim Ursprung Barbara: Griechisch für "Die Fremde" von Barbar. Die alten Griechen nannten damals alle Fremden "Barbaren", weil nur unverständliche Laute (BraBraBra...) aus deren Mund kam. Lateinisch bararus = fremd, ausländisch.

Vollständige Bedeutung von Barbara

Namenstag von Barbora:

Für Barbora sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Barbora:

  • Barbora ist eine Form von Barbara.
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Barbora ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Tschechische Republik (14. Platz) und Irland (auf dem 1322. Platz), hier findet sich der Name Barbora regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Barbora
Mehr Infos über Barbora

Weitere Infos zu Barbora:


Auf Merkzettel notieren
6371. Platz:
2 Geburten
Barbora in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Barbora!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)