Vorname Bea: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Bea.

Die Bedeutung von Bea:

Zu Bea haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Jetzt beteiligen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Bea:

Ein katholischer Namenstag von Bea ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Bea leider unbekannt.


Allgemeines über Bea:

  • Der Vorname Bea ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im ägyptischen und Lateinischen hat
  • Die Namen Tabea, Beata und Beatrix sind der Ursprung von Bea, denn dieser dient als Kurzform dieser beiden Vornamen.
  • Bei den meisten Menschen ist Bea der einzige Vorname, denn nur ungefähr 13% aller Namensträgerinnen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Bea
  • In einigen anderen europäischen Ländern ist der Name Bea bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Irland (Platz 708) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 1315), hier wurde der Name Bea in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Bea
Mehr Infos über Bea

Weitere Infos zu Bea:


Auf Merkzettel notieren
813. Platz:
91 Geburten
2570. Platz:
295 x Bea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bea!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)