Vorname Beata: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über zusätzliche Informationen, die wir zu dem in zahlreichen Sprachen bekannten Namen Beata finden konnten.

Die Bedeutung von Beata:

Auf Lateinisch: Die Glückliche

Erklärung zur Bedeutung von Beata anzeigen

Namenstag von Beata:

Beata hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Beata sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Beata:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im polnischen und ungarischen Sprachraum hat
  • Beata wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens haben neben Beata noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Beata
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Beata recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Beata in den beiden Ländern Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 98. Platz) und Polen (hier zuletzt auf dem 182. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Beata als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Beata
Mehr Infos über Beata

Weitere Infos zu Beata:


Auf Merkzettel notieren
2553. Platz:
14 Geburten
1018. Platz:
1131 x Beata

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Beata!

4 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für beata
    beata
    2
    beata: Vor 8 Jahren
    Ich trage den Namen Beata und finde ihn super schön!!!!! Wer noch?
    • 2 Beiträge
      Avatar für beata
      beata
      2
      beata: Vor 6 Jahren
      Beata hat eine wunderschöne Bedeutung
      • 2 Beiträge
        Avatar für beata
        beata
        3
        beata: Vor 6 Jahren
        Hallo, ich heiße Beàta, und bin sehr zufrieden damit :)
        Eigentlich habe zwei vornamen: Beáta Szilvia
        • 1 Beitrag
          Avatar für beataaaa
          beataaaa
          0
          beataaaa: Vor 2 Jahren
          Ich heiße so und ich mag den Namen :) Im Kindesalter fand ich, der Name klang alt, jetzt aber würde ich meinen Namen nicht mehr ändern. Er passt zu meiner Persönlichkeit.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)