Beata: Namensbedeutung & Herkunft

Alle Informationen über die Namensbedeutung und Herkunft von Beata auf einer Seite!

Bedeutung von Beata:

Den lateinischen Ausdruck beatus,-a,-um kann man übersetzen mit "glücklich". Beata bedeutet demzufolge "Die Glückliche"

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Beata?

Herkunft des Namens Beata:

polnisch polnische Vornamen
ungarisch ungarische Vornamen

Beata in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
2553. Platz:
14 Geburten
1018. Platz:
1131 x Beata

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Beata?

4 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für beata
    beata
    2
    beata: Vor 8 Jahren
    Ich trage den Namen Beata und finde ihn super schön!!!!! Wer noch?
    • 2 Beiträge
      Avatar für beata
      beata
      2
      beata: Vor 6 Jahren
      Beata hat eine wunderschöne Bedeutung
      • 2 Beiträge
        Avatar für beata
        beata
        3
        beata: Vor 6 Jahren
        Hallo, ich heiße Beàta, und bin sehr zufrieden damit :)
        Eigentlich habe zwei vornamen: Beáta Szilvia
        • 1 Beitrag
          Avatar für beataaaa
          beataaaa
          0
          beataaaa: Vor 2 Jahren
          Ich heiße so und ich mag den Namen :) Im Kindesalter fand ich, der Name klang alt, jetzt aber würde ich meinen Namen nicht mehr ändern. Er passt zu meiner Persönlichkeit.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)