Vorname Beate: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Beate findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Beate:

Wie beim Ursprung Beata: Lateinisch für: Die Glückliche

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Beate:

Der Vorname Beate hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Beate:

  • Beate ist eine Form von Beata.

  • Vornamen-Kombinationen mit Beate
  • In der EU ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit relativ unbekannt, ausschließlich in Norwegen (Platz 143) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Beate

Weitere Infos zu Beate:


Auf Merkzettel notieren
1291. Platz:
42 Geburten
134. Platz:
41806 x Beate

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Beate!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast670800
    gast670800
    -1
    gast670800: Vor 13 Jahren
    Mein Name ist Beate,ich kann und konnte meinen Namen bis heute nicht ausstehen.Wie ich auch bemerkt habe kennen auch viele den Namen nicht und sprechen Beate auch Falsch oder gar sehr seltsam mit betonung aus.Desshalb nenne ich mich auch selbst nur Bea klingt auch weicher.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Beate
      Beate
      3
      Beate: Vor 12 Jahren
      Ich mag meinen Namen auch nicht so besonders da viele nicht in der lage sind diesen Namen richtig aussprechen zu mal das ich noch in Sachsen wohne ist es ganz besonders schlimm deswegen nennen mich die Meisten nur Bea damit kann ich leben
      • 1 Beitrag
        Avatar für BEATE
        BEATE
        1
        BEATE: Vor 11 Jahren
        Ich mag meinen Namen, weil ich ihn von meiner Tante übernommen habe, die übrigens eine sehr starke Frau ist!
        In der Schule allerdings lachen alle über diesen Namen und nennen mich nur BAT: Be A Te:?
        • 1 Beitrag
          Avatar für beate_2004
          beate_2004
          1
          beate_2004: Vor 4 Jahren
          Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, weshalb so viele Menschen, die ebenfalls Beate heißen ihren Namen nicht mögen. Ich persönlich finde meinen Namen und seine Bedeutung sehr schön.
          • 1 Beitrag
            Avatar für bjorn
            bjorn
            1
            bjorn: Vor 4 Jahren
            Mir gefällt der Name Beate – wohingegen ich Bea grausig finde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
            • 1 Beitrag
              Avatar für beatebeate
              beatebeate
              0
              beatebeate: Vor 2 Jahren
              Ich mag meinen Namen Beate sehr, immerhin bedeutet er „die Glückliche“

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)