Vorname Belkis: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Belkis findest du alle wissenswerten Infos zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Belkis:

Eine Bedeutung von Belkis ist uns leider bisher nicht bekannt

Du kennst die Bedeutung von Belkis?

Namenstag von Belkis:

Für den Vornamen Belkis gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Belkis leider unbekannt.


Allgemeines über Belkis:

  • Dieser Vorname ist ein hebräischer weiblicher Vorname
  • Es gibt ein italienisches Ballet von 1931 mit dem Namen "Belkis, regina di Saba" ("Belkis, Königin von Saba").
  • Der Name Belkis ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 11986) wird der Name Belkis von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Belkis

Weitere Infos zu Belkis:


Auf Merkzettel notieren
5205. Platz:
3 Geburten
6608. Platz:
36 x Belkis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Belkis!

12 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für ljubljana
    ljubljana
    0
    ljubljana: Vor 6 Jahren
    Belkis ist doch keine türkische Göttin!belkis war die Königin von shebah kommt aus Israel Hebräisch und auch Griechisch kommt von dem alten theather Belkis aspendos.
    • 4 Beiträge
      Avatar für georgias
      georgias
      0
      georgias: Vor 6 Jahren
      Bedeutung Königin der Sheba
      Herkunft:Griechisch
      • 4 Beiträge
        Avatar für georgias
        georgias
        0
        georgias: Vor 6 Jahren
        Entschuldige aber seit wann ist die Name Belkis ist Türkisch?Diese Name kommt aus Israel also jüdisch und aber auch in Griechenland und Indonesien benutz die Türken benutzen diese Name in Form als Balkiz,bilkiz aber hat mit türkischen Herkunft nicht zutun.
        • 4 Beiträge
          Avatar für georgias
          georgias
          0
          georgias: Vor 6 Jahren
          Seit wann haben die Türken göttin?das ist keine türkische Name das ist eine griechische Name 👍
          • 4 Beiträge
            Avatar für georgias
            georgias
            0
            georgias: Vor 6 Jahren
            Und das schöne alte griechische theather Belkis aspendos
            • 3 Beiträge
              Avatar für viola
              viola
              0
              viola: Vor 6 Jahren
              Griechisches theather aspendos belkis und Göttin
              • 3 Beiträge
                Avatar für carola
                carola
                0
                carola: Vor 6 Jahren
                Ich finde es echt schade das hier die Namensbedeutung falsch informiert worden ist belkis ist keine türkische göttin belkis ist die Königin von Saba aus Jerusalem also Herkunft Hebräisch
                Mit der Zeit wurde die Name von einigen Ländern sich hergenommen und aber anders geschrieben.
                • 3 Beiträge
                  Avatar für gastt
                  gastt
                  0
                  gastt: Vor 6 Jahren
                  Ich kenn nur die theather aspendos belkis in Griechenland
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für belkis
                    belkis
                    0
                    belkis: Vor 6 Jahren
                    Warum falsche Angabe über die Name belkis? Belkis Herkunft ist Hebräisch Bedeutung Königin von Saba.
                    Bitte die richtige Bedeutung angeben
                    Danke
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für keinzufall
                      keinzufall
                      0
                      keinzufall: Vor 4 Jahren
                      Belkis ist die Königen von Saba die Frau von Hz. Süleyman der für Muslime ein Prophet war und für die Juden ein König/ Salamon. Belkis war aber bis zur Heirat keine Muslimen. Hz. Süleyman hatte einen ganz besonderen, magischen Ring der angeblich noch verschwunden ist. Er selbst nutzte ihn nur für gute Zwecke! Meine Theorie ist das Belkis ihn nach Hz. Süleymans tot in Besitz nahm und zu ihrem alten Glauben wechselte. Seit dem dürfte der Ring in Besitz der Horusanbeter sein. Im Übrigen handelt der Film Der Herr der Ringe genau darüber. Viele Orte, Namen, Szenen etc. im Film stammen aus der Geschichte.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für bekys
                        bekys
                        0
                        bekys: Vor 3 Jahren
                        Belkis Herkunft ist Brasilien
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für names
                          names
                          0
                          names: Vor 11 Tagen
                          Belkis Herkunft ist griechisch es gibt eine theather und eine kleine Stadt in Antalya Belkis Aspendos!

                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                          Dein Text:
                          Dein Name: (oder Login)