Vorname Berrin: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Berrin.

Die Bedeutung von Berrin:

Türkisch für "die Erhabene" oder auch "die Bevorzugte" beziehungsweise "die Vorrangige/die Oberste/die Wichtige"

Alles über die Bedeutung von Berrin

Namenstag von Berrin:

Der Vorname Berrin hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Berrin:

  • Berrin ist ein weiblicher Vorname der aus dem Persischen oder auch dem Türkischen stammt
  • Früher im osmanischen Reich wurde Berrin gerne von höher gestellten Personen als Name für Töchter gewählt um sich vom Proletariat abzuheben.
  • Berrin ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Personen haben neben Berrin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Berrin
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Name Berrin heutzutage meist keine Rolle - nur in Niederlande (Platz 1859) und Vereinigtes Königreich (Platz 6302) taucht dieser Vorname in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Berrin

Weitere Infos zu Berrin:


Auf Merkzettel notieren
1711. Platz:
26 Geburten
4702. Platz:
85 x Berrin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Berrin!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)