Vorname Blanca: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Blanca findest du zahlreiche Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Blanca:

Wie beim Ursprung Bianca: Bianka/Bianca bedeutet "die Weiße, die Glänzende und die Reine".

Alles über die Bedeutung von Bianca

Namenstag von Blanca:

Für den Vornamen Blanca sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Blanca:

  • Blanca ist die (italienische und katalanische) Form von Bianca.
  • Gelegentlich wird Blanca als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, ca. ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen tragen neben Blanca noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Blanca
  • In der EU ist der Vorname Blanca ebenfalls recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Spanien (41. Platz) und Schweden (Platz 469), hier wurden vielen Babies Blanca als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Blanca
Mehr Infos über Blanca

Weitere Infos zu Blanca:


Auf Merkzettel notieren
1669. Platz:
27 Geburten
3855. Platz:
115 x Blanca

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Blanca?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)