Vorname Bo: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Bo.

Die Bedeutung von Bo:

Skandinavisch für "Der Hiesige" oder auch "Der Sesshafte"

Vollständige Bedeutung von Bo zeigen

Namenstag von Bo:

Der Vorname Bo hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Bo:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname
  • Bo ist ein Unisex-Name für Jungs und Mädchen
  • Bo ist sowohl als eigenständiger Vorname möglich als auch als Kurzform von Namen wie beispielsweise Björn, Bojan, usw..
  • Bo tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur ungefähr jede 20. Trägerin dieses Namens trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Bo
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Bo zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Niederlande (68. Platz) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 616. Platz), hier findet sich der Vorname Bo in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Bo
Mehr Infos über Bo

Weitere Infos zu Bo:


Auf Merkzettel notieren
78. Platz:
235 Geburten
5802. Platz:
278 x Bo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bo?

2 Kommentare

  • 3 Beiträge
    Avatar für ralph
    ralph
    0
    ralph: Vor 2 Jahren
    Beim Standesamt München gab man mir vor längerer Zeit die Auskunft, daß Bo ohne weiblichen zweiten Vornamen nur als männlicher Vorname registrierungs fähig ist.
    • 3 Beiträge
      Avatar für ralph
      ralph
      0
      ralph: Vor 2 Jahren
      Beim Standesamt München gab man mir vor längerer Zeit die Auskunft, daß Bo ohne geschlechts- bestimmenden zweiten Vornamen nur als männlicher Vorname registrierungs fähig ist. Die auf dieser Seite angezeigten 226 Einträge für Bo als Mädchenname wären entweder Abkürzung (typischerweise für Roberta) oder eben Teil eines doppelten Vornamens. Oder macht das jedes Amt anders?

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)