Vorname Bodil: Übersicht

Hier haben wir dir eine Fülle von Infos rund um den Vornamen Bodil kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Bodil:

Wie beim männlichen Ursprung Bodo: Altsächsisch für "Gebieter" (von bodo"). Manchmal wird Bodo auch von Boto (= Bote) abgeleitet, was aber fast nie korrekt sein dürfte.

Erklärung zur Bedeutung von Bodo anzeigen

Namenstag von Bodil:

Ein katholischer Namenstag von Bodil ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Bodil:

  • Weibliche nordische Form von Bodo
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Bodil zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Norwegen (Platz 124) und Schweden (auf dem 329. Platz), hier findet sich Bodil im Geburten-Index der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Bodil
Mehr Infos über Bodil

Weitere Infos zu Bodil:


Auf Merkzettel notieren
7686. Platz:
1 Geburten
5145. Platz:
58 x Bodil

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bodil!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)