Vorname Camilla: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Camilla übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Camilla:

Lateinisch für "Die Ehrbare"

Vollständige Bedeutung von Camilla

Namenstag von Camilla:

Für Camilla sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Camilla:

  • Lateinische und portugiesische Form von Kamila
  • Im 19. Jahrhundert erlangte der Vorname Camilla sein größtes Aufsehen durch den Roman und das Drama "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas, aus dem später Verdis Oper "La Traviata" entstand.
  • Camilla ist meistens ein alleinstehender Name, denn nur ungefähr jede 20. Person von Camilla hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Camilla
  • Auch in anderen europäischen Ländern und in Kanada ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Kanada (auf dem 13. Platz) und Italien (Platz 19), hier wurden vielen Kinder Camilla als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Camilla
Mehr Infos über Camilla

Weitere Infos zu Camilla:


Auf Merkzettel notieren
962. Platz:
68 Geburten
1647. Platz:
524 x Camilla

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Camilla?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)