Vorname Carlotta: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr Infos, das wir zu dem Vornamen Carlotta zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Carlotta:

Wie beim Ursprung Charlotte: Altdeutsch karal = der Mann, der Ehemann. Daraus wurde in Frankreich das Charl, gefolgt von -otte - der französischen Diminutiverweiterung. Die Bedeutung ist also "Die kleine Weibliche" oder auch "Die kleine Tüchtige".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Carlotta:

Für den Vornamen Carlotta konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Carlotta:

  • Andere Form von Charlotte
  • Mehr als die Hälfte aller Kinder (genauer: 54%), die Carlotta als Namen von ihren Eltern bekommen haben, tragen außerdem noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Carlotta
  • Dieser Vorname ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Italien (zuletzt Platz 39) und Polen (Platz 544), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Carlotta
Mehr Infos über Carlotta

Weitere Infos zu Carlotta:


Auf Merkzettel notieren
82. Platz:
1930 Geburten
2233. Platz:
1995 x Carlotta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Carlotta?

6 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)