Vorname Carlotta: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr Infos, das wir zu dem Vornamen Carlotta zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Carlotta:

Als Form von Charlotte: Altdeutsch karal = der Mann, der Ehemann. Daraus wurde in Frankreich das Charl, gefolgt von -otte - der französischen Diminutiverweiterung. Die Bedeutung ist also "Die kleine Weibliche" oder auch "Die kleine Tüchtige".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Carlotta:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Carlotta nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Carlotta sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Carlotta:

  • Andere Form von Charlotte
  • Mehr als die Hälfte aller Kinder (genauer: 54%), die Carlotta als Namen von ihren Eltern bekommen haben, tragen außerdem noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Carlotta
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heutzutage fast unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2478) und Niederlande (Platz 4126) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Carlotta

Weitere Infos zu Carlotta:


Auf Merkzettel notieren
82. Platz:
1930 Geburten
2233. Platz:
1995 x Carlotta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Carlotta?

6 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)