Vorname Cataleya: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Cataleya findest du alle Fakten zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Cataleya:

Die Bedeutung von Cataleya ist uns leider bis dato unbekannt

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Cataleya:

Für den Vornamen Cataleya gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Cataleya:

  • Cataleya ist ein Vorname für Frauen aus dem Englischen
  • Der Vorname Cataleya ist vermutlich abgeleitet von Cattleya, dem Namen einer südamerikanischen Orchidee, die wiederum ihren Namen von dem englischen Gärtner Sir William Cattley erhalten hat.
  • Cataleya ist ein Vorname, der bei nur etwas weniger als der Hälfte aller Namensträgerinnen (genauer: 49%) gemeinsam mit anderen Vornamen anzutreffen ist - ein typischer Zweit-Vorname also.
    Doppelnamen mit Cataleya
  • In den meisten europäischen Ländern ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt, nur in Niederlande (Platz 281) und Vereinigtes Königreich (Platz 1574) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Cataleya

Weitere Infos zu Cataleya:


Auf Merkzettel notieren
224. Platz:
564 Geburten
Cataleya in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cataleya!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für ANKE
    ANKE
    -1
    ANKE: Vor 8 Jahren
    HALLO!
    WIR HABEN DEN NAMEN D ERSTE MAL IN DEM FILM COLOMBIANA GEHÖRT U FINDEN IHN SEHR SCHÖN!!
    UNSERE TOCHTER WIRD DESHALB
    ALESSYA-JOANNE CATALEYA HEIßEN.:)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Elisa
      Elisa
      0
      Elisa: Vor 7 Jahren
      :))
      Meine Tochter wird so heißen
      • 1 Beitrag
        Avatar für Christina
        Christina
        1
        Christina: Vor 5 Jahren
        2011 sahen mein Mann und ich gemeinsam den Film Colombiana wo für uns sofort fest stand das wenn wir ein Mädchen bekommen sollten sie diesen Namen tragen wird. Im Jahr 2013 wurde ich mit einem Mädchen schwanger die jetzt cataleya heißt...für uns hat dieser Name eine große Bedeutung und nicht nur wegen des Film wir lieben beide die Orchideen und da der Name von Katharina der Name meiner Mutter und Lea der Name meiner Schwester angeleitet wird ist der Name einfach nur Traumhaft schön und einzigartig womit ich auch meine Tochter schreiben würde
        • 1 Beitrag
          Avatar für mikelowrey
          mikelowrey
          -1
          mikelowrey: Vor 9 Monaten
          Auch wenn es heißt der Name wurde für den Film erfunden, sind wir mal ehrlich jeder Name wurde irgendwann mal erfunden genauso wie jedes Wort und Sprache

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)