Vorname Catharina: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Catharina übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Catharina:

Die Reine

Vollständige Bedeutung von Catharina

Namenstag von Catharina:

Für den Vornamen Catharina gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Catharina:

  • Ableitung von Katharina.
  • Catharina ist ein Vorname, der sehr gerne und häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, etwa ein Drittel (34%) aller Personen führen neben Catharina noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Catharina
  • Der Name Catharina ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist ist Catharina in Niederlande (zuletzt Platz 504) und Norwegen (auf dem 548. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Catharina als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Catharina
Mehr Infos über Catharina

Weitere Infos zu Catharina:


Auf Merkzettel notieren
590. Platz:
152 Geburten
1215. Platz:
957 x Catharina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Catharina?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)