Vorname Catrin: Übersicht

Alle Informationen rund um den in recht vielen Kulturen bekannten Namen Catrin übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Catrin:

Vergleichbar mit Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Katharina: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Catrin:

Für Catrin sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Catrin:

  • Deutsche und griechische Form von Katharina

  • Vornamen-Kombinationen mit Catrin
  • In Europa ist der Vorname Catrin heute in der modernen Zeit recht unbekannt - ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 955) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Catrin

Weitere Infos zu Catrin:


Auf Merkzettel notieren
4892. Platz:
4 Geburten
995. Platz:
1214 x Catrin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Catrin?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für catrin
    catrin
    -1
    catrin: Vor 7 Jahren
    Ich mag den Namen so. Was nur blöd ist wenn jemand meinen Namen schreiben möchte und ich sagte catrin..kommt man nicht schnell genug damit raus das er mit c anfängt . Da wird dann aus dem k ein c und das sieht immer unsauber aus.
    Und mein zweiter Vorname ist Bettina der wurde hier nicht aufgelistet. Vllt zur Anregung anderer

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)