Vorname Cecile: Übersicht

Cecile - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu aus dem Altfranzösischen stammenden Vornamen Cecile.

Die Bedeutung von Cecile:

Abgeleitet von Cäcilia: Lateinisch für "aus der (altrömischen) Familie der Cäcilier"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Cecile:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Cecile nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Cecile leider unbekannt.


Allgemeines über Cecile:

  • Ableitung von Cäcilia.
  • Cecile ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn ungefähr ein Fünftel (22%) aller Namensträgerinnen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Cecile.
    Beliebte Doppelnamen mit Cecile
  • In Europa ist Cecile ebenfalls kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Belgien (auf dem 1526. Platz) und Vereinigtes Königreich (Platz 3486), hier haben sich viele Eltern für Cecile als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Cecile
Mehr Infos über Cecile

Weitere Infos zu Cecile:


Auf Merkzettel notieren
1012. Platz:
63 Geburten
6419. Platz:
227 x Cecile

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cecile!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)