Vorname Chantal: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Chantal übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Chantal:

Französisch für "singen" beziehungsweise "Gesang"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Chantal:

Für Chantal sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Chantal:

  • Chantal ist ein weiblicher Vorname
  • Der Name ist vermutlich auf Jeanne de Chantal zurückzuführen, die 1572 als Jeanne Françoise Frémyot geboren wurde. Sie heiratete den Baron de Chantal, dessen Titel wahrscheinlich auf ein altprovenzialisches Wort mit der Bedeutung "Mauerstein" zurückzuführen ist.
  • Chantal wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, denn knapp ein Fünftel (24%) aller Trägerinnen dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Chantal.
    Doppelnamen mit Chantal
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist Chantal bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (778. Platz) und Belgien (aktuell auf Platz 1088), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Chantal als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Chantal
Mehr Infos über Chantal

Weitere Infos zu Chantal:


Auf Merkzettel notieren
484. Platz:
204 Geburten
1461. Platz:
732 x Chantal

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Chantal?

12 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Chanti
    Chanti
    -2
    Chanti: Vor 13 Jahren
    Ich mag meinen Name auch nicht :(
    Doch leider hab ih ihn.
    Man muss mit leben.Aber ich mag meine Sptiznamen.Viel nennen mich :
    Chanti 8) , Chandy :)) shanty
    • 1 Beitrag
      Avatar für Chantal
      Chantal
      -3
      Chantal: Vor 12 Jahren
      Ich mag meinen namen nich nein ich hasse ihn regel recht ich würde viel lieber Melinda heißen sie hatt voll die coolen spitznamen: ihre : mel, meli,melschell den letzten hatt mein freund erfunden weil sie bei ihrem opa schellen solte: meine : chanti, channy und chanchan.
      • 1 Beitrag
        Avatar für chantal
        chantal
        5
        chantal: Vor 12 Jahren
        Ich finde meinen Namen wunderschön und voll cool. es ist schön das ich chantal heiße und nicht anders.
        • 1 Beitrag
          Avatar für Chantal
          Chantal
          7
          Chantal: Vor 12 Jahren
          :x :< X| :\{ 8) :)) :[ Ich bin soooo froh diesen Namen zu haben:] :p :< Ich hab auch schon 6 Jungs in meiner Klasse die auf mich stehen:)) Ich will ja keinen verletzen doch ich muss mich zu morgen entscheiden mit wem ich zusammen sein möchteP) :? :p :) 8! :( 8| :o :] :x :< X| :\{ 8) :)) :[ die smeilis sind für euch meine Chantals:p P) :? :) 8! :( 8| :o :]
          • 2 Beiträge
            Avatar für nele-marlen
            nele-marlen
            -2
            nele-marlen: Vor 3 Jahren
            Ganz kurzer Reminder: dir ist doch bewusst das es um den Namen Chantal geht und nicht darum das (OMG!! 😢) 6 Jungen auf dich stehen oder?! Ach und das mit dem entscheiden lass mal lieber
          • 1 Beitrag
            Avatar für Chantal
            Chantal
            5
            Chantal: Vor 12 Jahren
            Ich mag meinen Name, denn er ist selten. Immer hört man die selben Namen in einer Klasse oder so, doch Chantal nicht so oft. das finde ich gut. Ich bin stolz darauf diesen Namen zu haben.
            • 1 Beitrag
              Avatar für Chantal
              Chantal
              5
              Chantal: Vor 12 Jahren
              Ich mag mein Name.
              Weil er nicht so ist wie Lara, Laura, Sarah unw.
              Den Namen Chantal gibt es schon oft, aber noch nicht so
              oft wie Lara, Laura, Sarah.
              DAS IST ECHT COOL!!!
              Meine Spitznamen:
              Chanti, Chani, Chorny
              • 1 Beitrag
                Avatar für Chantal
                Chantal
                2
                Chantal: Vor 12 Jahren
                Boa mein name LIEBE ICH x`D
                Meine freunde sind auch total nett zu mir und wissen wie man mit freunde umzugehen hat :333
                Jeden tag freune.. NAJA nein tu ich mich, ich freue mich nicht auf die schuule.. aber ich liebe mein namen da er so ist wie er ist..
                Meine Spitznamen:
                Chani,Chanti,Chany, Talla
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Nobody
                  Nobody
                  3
                  Nobody: Vor 11 Jahren
                  Viele sagen, dasss dies ein Asi-Name sei. Deshalb müssen viele Chantals sich einiges mit anhören und probieren es zu ignorieren... Aber er ist selten Und DAS IST GUT :D 8)
                  • 2 Beiträge
                    Avatar für chanti
                    chanti
                    0
                    chanti: Vor 2 Jahren
                    ich finde diese personen sehr lächerlich die sich über einen namen lustig machen
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Chantal - Josephine
                    Chantal -...
                    -1
                    Chantal - Josephine: Vor 11 Jahren
                    Ich hasse meinen Namen. Meine lehrer provuzieren es auch andauern wie : Chantalle aus halle, Chantalle die süße schnalle, Chantal aus dem puff etc.
                    So das warren die meisten 3 dinge die ich mir am tag von lehrern und mitschülern anhören muss. es stört mich diesesn namen zu haben. Ich würde viel lieber meinen 2 namen als ruf name nehmen aber meine mutter hat was dagegn.
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Chantal
                      Chantal
                      2
                      Chantal: Vor 7 Jahren
                      Ich finde es toll was du geschrieben hast, man soll sich nicht unterkriegen lassen auch wenn es einen verletzt nur wenn man Stärke zeigt sehen die Leute dass es einen nicht mehr kümmert was sie sagen und wie du gesagt hast der Name ist weder von dem Verhalten noch der Persönlichkeit abhängig also gibt einen ja...😂 auf die die etwas zu dem Namen sagen
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für michael_4654515887
                        michael_4...
                        -1
                        michael_4654515887: Vor 3 Jahren
                        Chantal ist ein sehr schöner, alter Name aus Frankreich und selbst dort ist er selten.
                        Leider haben ihn hier manche zu einen Proll-Namen werden lassen wie zuvor Kevin auch. Besiegelt wurde das mit dem Film Fack ju Göthe (oder so). So schön ihn auch finde würde ich meine Tochter niemals so nennen - es sei denn ich lebe in Frankreich.
                        • 2 Beiträge
                          Avatar für chanti
                          chanti
                          1
                          chanti: Vor 2 Jahren
                          ich finde meinen namen wunderschön. jede die chantal heisst kann sich glücklich schätzen,den übersetzt heisst es „die singende“. und heut zu tage trägt selten jemand diesen namen. ich trage ihn mit ganzen stolz. spitznamen: chanti und cherry

                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                          Dein Text:
                          Dein Name: (oder Login)