Vorname Cindy: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Cindy findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Cindy:

Da der Vorname eine Ableitung von Cinderella oder Cynthia sein kann, gibt es auch zwei mögliche Bedeutungen für Cindy:
  • Englische Version von Aschenputtel
  • --> Beiname der griechischen Göttin Artemis, welche bei den Amazonen als Jagd- und Mondgöttin verehrt wurde. auf deutsch für " das Mädchen vom Berge Kynthos"

Namenstag von Cindy:

Für Cindy sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Cindy:

  • Cindy ist zum einen eine Form von Cinderella (englisch) und zum anderen von Cynthia (altgriechisch)
  • Als Vorname steht Cindy fast immer für sich alleine, denn nur circa 1 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Cindy noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Cindy
  • In Europa ist der Vorname Cindy ebenfalls recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Irland (zuletzt Platz 532) und Vereinigte Staaten (Platz 712), wo Cindy in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen.
    Beliebtheit von Cindy
Mehr Infos über Cindy

Weitere Infos zu Cindy:


Auf Merkzettel notieren
1287. Platz:
43 Geburten
890. Platz:
1472 x Cindy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cindy!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)