Vorname Clara: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Clara.

Die Bedeutung von Clara:

Als Form von Klara: Lateinisch für "die Leuchtende". Auch möglich wäre die Übersetzung: "die Berühmte"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Clara:

Ein Namenstag von Clara ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Clara:

  • Französische und portugiesische Form von Klara
  • Clara ist ein Vorname, der häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird - etwa jede Dritte (37%) hat neben Clara noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Clara
  • Der Name Clara ist auch bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Clara in den beiden Ländern Dänemark (Platz 8) und Belgien (aktuell auf Platz 8), wo der Name Clara in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Clara
Mehr Infos über Clara

Weitere Infos zu Clara:


Auf Merkzettel notieren
33. Platz:
4394 Geburten
946. Platz:
5276 x Clara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Clara?

6 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Clara
    Clara
    3
    Clara: Vor 7 Jahren
    Ich heiße so und bin mit dem Namen eig ganz zufrieden, könnte mir zwar schönere vorstellen aber geht :D
    • 1 Beitrag
      Avatar für johanne
      johanne
      1
      johanne: Vor 2 Jahren
      Ihr könnt doch nicht schlampi als Spitznamen vorschlagen :D
      Ich heiße zwar nicht Clara, aber ich finde den Namen sehr schön und irgendwie kreativ, keine Ahnung wieso :D
      • 1 Beitrag
        Avatar für clapalo
        clapalo
        0
        clapalo: Vor 2 Jahren
        Ich heiße auch Clara und bin mit dem Namen voll zufrieden. Leider nennen mich auch manche Klärwerk. Ich hab aber auch schöne Spitznamen wie ClaLo und Clari. Ich hasse es wenn mich jemand Clärchen nennt
      • 1 Beitrag
        Avatar für lovehope
        lovehope
        0
        lovehope: Vor 2 Jahren
        Clara hat am 11 August Namenstag nach der heiligen Clara von Assisi. ( Katholische Kirche)
        • 1 Beitrag
          Avatar für claera
          claera
          0
          claera: Letztes Jahr
          Ich heiße Clara und bin mit dem Namen echt zufrieden. Meine Freunde nennen mich immer clära was sich iwie auch cool anhört 😂 aber ich hasse es wenn meine Eltern mich clärchen nennen
          • 1 Beitrag
            Avatar für clara_swagg
            clara_swagg
            0
            clara_swagg: Vor 6 Monaten
            Ich heiße auch Clara mit C und nicht mit K und finde meinen namen iwi cool den ich kenne auch nur eine Clara und die ist 3 Jahre jünger als ich. Denn der Name ist iwi schon selten. Meine Lehrerin hat auch gesagt sie hat das erste mal eine Clara gehabt die sie unterrichtet hat😅

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)