Vorname Constanze: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Constanze in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Constanze:

Lateinisch für "Die Beständige" von constare = standhalten.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Constanze:

Für den Vornamen Constanze sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Constanze:

  • Constanze ist ein Vorname für ein Mädchen aus dem lateinischen Sprachraum
  • Der Name Constanze war im Mittelalter beim Hochadel populär und wurde, nach einer längeren Pause, im 18. Jahrhundert wieder "modern".
  • Constanze ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Trägerinnen dieses Namens haben neben Constanze noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Constanze
Mehr Infos über Constanze

Weitere Infos zu Constanze:


Auf Merkzettel notieren
813. Platz:
85 Geburten
645. Platz:
2869 x Constanze

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Constanze?

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)