Constanze: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du eine Fülle von allgemeine wissenswerten Details zum Vornamen Constanze.

Allgemeines zum Namen Constanze:

  • Constanze ist ein Vorname für ein Mädchen aus dem lateinischen Sprachraum
  • Der Name Constanze war im Mittelalter beim Hochadel populär und wurde, nach einer längeren Pause, im 18. Jahrhundert wieder "modern".

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Constanze hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.

Häufige Nachnamen zu Constanze

Zum Constanze konnten wir 2222 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
29 x
2
Schmidt
19 x
3
Weber
14 x
4
Schneider
11 x
5
Bauer
11 x
6
Meyer
10 x
7
Koch
9 x
8
Schulz
8 x
9
Becker
8 x
10
Fischer
8 x

Zur Nachnamen-Statistik von Constanze

Meinungen zum Vornamen Constanze:

Der Vorname Constanze wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
819. Platz:
89 Geburten
645. Platz:
2873 x Constanze

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Constanze?

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für JIpp
    JIpp
    1
    JIpp: Vor 11 Jahren
    Ich heiße auch so und ich werde: CONZI CONZAL STANZE STANZEL
    usw. genannt
    • 1 Beitrag
      Avatar für constanze
      constanze
      1
      constanze: Vor 6 Jahren
      Ich werd Consi genannt
      • 1 Beitrag
        Avatar für constanzi
        constanzi
        1
        constanzi: Vor 6 Jahren
        Ich heiße auch Constanze aber werde fast ausschließlich nur mit Coco angesprochen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für datjassi
          datjassi
          1
          datjassi: Vor 5 Jahren
          Meine Tochter heißt Constanze und wird COCO gerufen.
          • 1 Beitrag
            Avatar für consuela
            consuela
            0
            consuela: Vor 5 Jahren
            Zu erwähnen ist noch die französische Schreibweise = Constance,
            die im englischen Sprachraum auch bekannt ist und ebenfalls mit "c" geschrieben wird.
            Ein auch sehr gebräuchlicher Spitzname ist = Conny
            • 1 Beitrag
              Avatar für constanze-m
              constanze-m
              0
              constanze-m: Vor 4 Jahren
              Ich heiße auch Constanze werde von freunden stanny genannt
              • 1 Beitrag
                Avatar für constanze_g
                constanze_g
                0
                constanze_g: Vor 4 Jahren
                hej, mein Name ist Constanze, meine Kurzform im Freundeskreis : Conny
                doch ich selbst benutze ausschließlich Constanze, finde es sehr schade wenn Namen abgekürzt werden..... hinter jedem Namen steckt doch eine individuelle Persönlichkeit
                • 2 Beiträge
                  Avatar für mauries
                  mauries
                  2
                  mauries: Vor 4 Jahren
                  meine Schwester heisst Konstanze, man nennt sie auch: tanze! , Konstante , Tante oder Kommschtanze

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)