Constanze: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du eine Fülle von allgemeine wissenswerten Details zum Vornamen Constanze.

Allgemeines zum Namen Constanze:

  • Constanze ist ein Vorname für ein Mädchen aus dem lateinischen Sprachraum
  • Der Name Constanze war im Mittelalter beim Hochadel populär und wurde, nach einer längeren Pause, im 18. Jahrhundert wieder "modern".

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Constanze hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.

Häufige Nachnamen zu Constanze

Zum Constanze konnten wir 2222 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
29 x
2
Schmidt
19 x
3
Weber
14 x
4
Schneider
11 x
5
Bauer
11 x
6
Meyer
10 x
7
Koch
9 x
8
Schulz
8 x
9
Becker
8 x
10
Fischer
8 x

Zur Nachnamen-Statistik von Constanze

Empfindungen zu Constanze:

Der Vorname Constanze wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
819. Platz:
89 Geburten
645. Platz:
2873 x Constanze

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Constanze!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für JIpp
    JIpp
    1
    JIpp: Vor 7 Jahren
    Ich heiße auch so und ich werde: CONZI CONZAL STANZE STANZEL
    usw. genannt
    • 1 Beitrag
      Avatar für constanze
      constanze
      1
      constanze: Vor 2 Jahren
      Ich werd Consi genannt
      • 1 Beitrag
        Avatar für constanzi
        constanzi
        0
        constanzi: Vor 2 Jahren
        Ich heiße auch Constanze aber werde fast ausschließlich nur mit Coco angesprochen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für datjassi
          datjassi
          0
          datjassi: Letztes Jahr
          Meine Tochter heißt Constanze und wird COCO gerufen.
          • 1 Beitrag
            Avatar für consuela
            consuela
            0
            consuela: Letztes Jahr
            Zu erwähnen ist noch die französische Schreibweise = Constance,
            die im englischen Sprachraum auch bekannt ist und ebenfalls mit "c" geschrieben wird.
            Ein auch sehr gebräuchlicher Spitzname ist = Conny

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)