Vorname Cordelia: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Cordelia: Viele Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Cordelia:

Cordelia bedeutet soviel wie "Herzchen" und kommt aus dem Lateinischen.

Mehr über die Bedeutung von Cordelia

Namenstag von Cordelia:

Leider ist uns der Namenstag von Cordelia nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Cordelia leider unbekannt.


Allgemeines über Cordelia:

  • Cordelia ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Griechischen und Lateinischen hat
  • Als Vorname steht Cordelia fast immer für sich alleine, denn nur etwa 3 Prozent aller Personen hat neben Cordelia noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Cordelia
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Cordelia bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (Platz 844) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 950), hier wurden vielen Kinder der Name Cordelia als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Cordelia
Mehr Infos über Cordelia

Weitere Infos zu Cordelia:


Auf Merkzettel notieren
3945. Platz:
6 Geburten
2588. Platz:
212 x Cordelia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cordelia!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)