Vorname Corina: Übersicht

Corina - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu weiblichen Vornamen Corina.

Die Bedeutung von Corina:

"das Herzchen" (romanisch) das Mädchen oder "die Herzige" die Jungfräuliche

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Corina:

Für Corina sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Corina:

  • Corina ist die (griechische, romanische und schweizerische) Form von Corinna.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Corina entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur knapp 1-2 von 100 Trägerinnen dieses Namens haben neben Corina noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Corina
  • Der Name Corina ist auch bei unseren europäischen Nachbarn kein unbekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Belgien (Platz 1204) und Niederlande (Platz 1689), hier wurden vielen Kinder der Name Corina als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Corina
Mehr Infos über Corina

Weitere Infos zu Corina:


Auf Merkzettel notieren
1753. Platz:
25 Geburten
702. Platz:
2405 x Corina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Corina!

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Corina
    Corina
    2
    Corina: Vor 11 Jahren
    Ich heisse selber Corina! =) =)
    • 3 Beiträge
      Avatar für corina
      corina
      1
      corina: Vor 7 Jahren
      Ich mochte meinen Namen immer. Was ich aber nicht mag ist dass mich immer alle mit 2 n schreiben
      Ansonsten habe ich keine probleme mit meinem Namen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)