Vorname Dagmar: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Dagmar findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Dagmar:

"die gute Berühmte" ODER "die liebe Friedliche" , aus dem slawischen von Dagomira. aus den germanischen Silben dag und mar zusammengesetzter Vorname Bedeutung für " dag wie Tag mar wie hell, klar folglich ist die Bedeutung hell oder klar wie der Tag"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Dagmar:

Ein katholischer Namenstag von Dagmar ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Dagmar leider unbekannt.


Allgemeines über Dagmar:

  • Dagmar ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altirischen oder auch dem Dänischen stammt

  • Vornamen-Kombinationen mit Dagmar
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Dagmar bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Dagmar in den Ländern Polen (auf dem 527. Platz) und Norwegen (aktuell auf Platz 570), hier wurden vielen Babies der Name Dagmar als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Dagmar
Mehr Infos über Dagmar

Weitere Infos zu Dagmar:


Auf Merkzettel notieren
1337. Platz:
40 Geburten
190. Platz:
28813 x Dagmar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dagmar!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)