Vorname Daisy: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du viele wissenswerten Facts zu dem in zahlreichen Sprachen bekannten Vornamen Daisy.

Die Bedeutung von Daisy:

Englisch für "Gänseblümchen"

Erklärung zur Bedeutung von Daisy anzeigen

Namenstag von Daisy:

Für den Vornamen Daisy sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Daisy:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im amerikanischen und englischen Sprachraum hat
  • Bekannt wurde der Vorname durch Donald Ducks Freundin Daisy aus Walt Disyneys Entenhausen. Auch als Kurzform von Desiree möglich.
  • Daisy ist meistens der einzige Vorname, denn nur ca. 16% aller Frauen und Mädchen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Daisy
  • In manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 20) und Irland (aktuell auf Platz 109), hier findet sich der Name Daisy in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Daisy
Mehr Infos über Daisy

Weitere Infos zu Daisy:


Auf Merkzettel notieren
1646. Platz:
28 Geburten
3155. Platz:
172 x Daisy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Daisy!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)