Vorname Danica: Übersicht

Auf dieser Seite findest du viele Facts zu dem in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen Danica.

Die Bedeutung von Danica:

Der Name kommt aus dem jugoslawischen und bedeutet "Morgenstern" vom kroatischen Wort "Zvijezda Danica". Daneben ist "Danica" auch der lateinische Name von Dänemark.

Vollständige Bedeutung von Danica

Namenstag von Danica:

Für Danica sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Danica:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname
  • Danica ist ein weiblicher Vorname, der überwiegend bei Kroatinnen verbreitet ist.
  • Danica wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen tragen neben Danica noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Danica
  • Der Vorname Danica ist manchen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada bekannt. Besonders populär ist ist Danica in den beiden Ländern Kanada (aktuell auf Platz 83) und Vereinigte Staaten (auf dem 589. Platz), hier ist der Vorname Danica häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Danica
Mehr Infos über Danica

Weitere Infos zu Danica:


Auf Merkzettel notieren
1771. Platz:
25 Geburten
1711. Platz:
439 x Danica

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Danica!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)