Vorname Darina: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über eine Fülle von wissenswerte Details zu dem Vornamen Darina.

Die Bedeutung von Darina:

Der Name lässt sich von dem persischen Königsnamen Dareios oder altpersisch Darajavusch ableiten und bedeutet "der Mächtige, Bezwinger" Im Tschechischen ist "DAR" der Begriff für "Geschenk". Die Bedeutung ist demnach ungefähr mit "Dorothea" gleichzusetzten, wobei bei Darina der religiöse Bezug fehlt.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Darina:

Der Vorname Darina hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Darina:

  • Darina ist ein Vorname für Mädchen mit vielfältigen Quellen
  • Einige Menschen besitzen neben Darina noch mindestens einen weiteren Vornamen, denn circa ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Darina.
    Beliebte Doppelnamen mit Darina
  • Der Name Darina ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (hier zuletzt auf dem 486. Platz) und Belgien (zuletzt Platz 1088), hier wurden vielen Babies der Vorname Darina gegeben.
    Beliebtheit von Darina
Mehr Infos über Darina

Weitere Infos zu Darina:


Auf Merkzettel notieren
789. Platz:
95 Geburten
5352. Platz:
142 x Darina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Darina!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)